· 

AUF GUTE NACHBARSCHAFT- damals wie heute!

Auch früher haben die Menschen hier im Neu-Hohenschönhausener Kiez ihre Nachbarschaft selbst aktiv gestaltet und ihre eigenen Feste gefeiert. Als relativ neues Nachbarschaftsprojekt hier vor Ort, möchten wir mit der Fotoaktion daran erinnern, dass Gemeinschaftssinn hier in HSH Nord schon immer gelebt wurde. Es sind nur die Formen, die sich verändern. So lebendig und fröhlich wie auf dem Foto, so wünschen wir uns auch heute unser Miteinander hier im Kiez.
Manchmal braucht es dafür gar nicht so viel und manchmal reichen schon ein paar Klapptische, Musik und Grillgut.

Ihr wollt eine Grillparty mit Nachbar*innen organisieren, ein Kickerturnier auf der Grünfläche oder eine kollektive Baumschalenbegrünungsaktion? BENN hilft euch dabei!

Wir danken all unseren spontanen Nachbar*innen dafür, dass wir ihre Portraits veröffentlichen dürfen.

Auf gute Nachbarschaft!